Dezentrale Jugendarbeit

 

Achim soll ein lebenswerter Platz für alle Jugendlichen dieser Stadt sein. Deshalb unterstützen wir Ideen und Wünsche dort, wo sie entstehen. Es ist uns ein großes Anliegen in allen Teilen der Stadt Angebote zu machen, die den Bedürfnissen der Jugendlichen entsprechen.Genauso mobil wie die Jugendlichen selbst, sollen daher unsere Angebote sein.Viele Projekte wurden in diesem Sinne schon ins Leben gerufen und haben Achim bunter und attraktiver gemacht. Sprecht uns an und kommt mit euren Ideen zu uns!

 

 

Jugendcontainer in Baden:

Der Container in Baden wird wieder mit jugendlichem Leben gefüllt.

Jugendliche können dort aktiv ihre Freizeit gestalten, Freunde treffen  und eigene Ideen entwickeln und umsetzen.

 

Street-Art:

Durch die unkomplizierte und zielgerichtete Zusammenarbeit von Politik, Verwaltung und  SoFa e.V. können Jugendliche den öffentlichen Raum nach ihren eigenen Vorstellungen verschönern und damit auf beeindruckende Art und Weise einen sinnvollen gesellschaftlichen Beitrag leisten.

 

Unterstützung des Ex!t in Bierden: 

Rund um den Treffpunkt EX!T e.V. in Bierden hat sich eine lebendige Szene von Jugendlichen etabliert. Durch die Zusammenarbeit mit dem Verein wird gemeinsam an einem zukunftsfähigen Konzept gearbeitet, das die selbstverwalteten Strukturen der Jugendlichen verbessert und eine Nutzung durch neue Besucher zum Ziel hat.

 


Wir sind mit unseren Projekten mobil unterwegs. - Habt ihr Ideen oder Fragen, dann bitte zum

Jugendtreff Achim kommen - Langenstr. 1 - 28832 Achim

Ansprechpartner: Achim Franz – Tel.0176-63 86 69 74

 

Flyer
Dezentral Achim.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB